LG – FCI 27./28.April 2019

Die diesjährige LG – FCI fand in der OG Plauen-Höhensportpark statt. Teilnehmer aus Reinholdshain waren Nicolas Krauße mit Hades vom Eisernen Kreuz und Simone Uhlmann mit Nitro von der Donnerbrücke. Während Nitro bereits am 1. Tag die Fährte versemmelte, lag Nic mit 97 in A noch sehr gut im Rennen. Einen Paukenschlag setzte er mit 98 in B und damit der besten Unterordnung der Veranstaltung. Bis zuletzt zitterten wir um den Sieg. In Führung liegend, waren seine 94 Punkte in C leider nicht genug, um am Ende den Sieg nach Hause zu fahren. Romy Meyer Gerlach zeigte mit ihrer Molly vom Kretzschauer Land ebenso vorzügliche Leistungen und gewann die LG – FCI.

Nitro hat in B und C eine ordentliche Arbeit gezeigt. Durch den Ausfall in A, konnte Simone nicht mehr ins Geschehen eingreifen.

Hades hat in allen 3 Sparten triebbeständige und akkurate Leistungen gezeigt. In C bestach er durch hervorragendes Griffverhalten und Triebwechsel. Schade, dass in B und C jeweils ein Doppelkommando den Sieg kosteten.

Von Reinholdshain kamen etliche Hundler um Nic und Simone die Daumen zu drücken und damit ihre Wertschätzung gegenüber den Beiden zu zeigen.

Herzlichen Glückwunsch an die weiteren Platzierten.

  • 1. Platz Romy Meyer Gerlach, Torgau
  • 2. Platz Nicolas Krauße, Reinholdshain
  • 3. Platz Janine Jöckertitz, Plauen

Viel Erfolg zur Bundes – FCI

mehr Fotos in der Galerie