Autor: admin
PSK – Landesmeisterschaft 2026
Am 16.Mai fand die Landesmeisterschaft des PSK der LG Sachsen statt. Ausrichter der Meisterschaft war zum wiederholten Male die OG Reinholdshain. Fünf IGP-Starter stellten sich den Herausforderungen. Als Leistungsrichter fungierte Stephan Übelmesser, der dieser Funktion sehr fachkundig und fair nachkam. Ebenso hervorragende Arbeit leisteten die beiden Schutzdiensthelfer Nicolas Krauße und Erik Neumann. Vielen Dank dafür!
Zwischen den Abteilungen B und C legten noch 4 Pinscher ihre Körung ab und nach C ging es noch für einige Starter aufs Fahrrad um die Ausdauerprüfung zu absolvieren.
Es war ein langer Tag, der aber gut organisiert war und selbst der Regen wartete die Siegerehrung noch ab.
- Platz Thomas Frisch 96/91/91
- Platz Frank Listner 88/90/90
- Michael Rosenberger 90/86/88
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und alle Platzierten.
Großen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.
LG – FCI
Am ersten Maiwochenende richtete unser Verein die LG-FCI aus. Aus unseren Reihen nahm David Buss teil. Die Teilnehmerzahl war bedauerlicherweise ziemlich überschaubar, trotzdem wurde diese Leistungsveranstaltung ein tolles Event. Viele Helfer unseres Vereines kümmerten sich um alle Belange, um den Teilnehmern und Besuchern optimale Bedingungen zu schaffen.
Es war eine gelungene Veranstaltung, die mit dem Sieg von David gekrönt wurde. Er hat sich nun für die BFCI und BSP qualifiziert.
Auch die drei teilnehmenden Jugendlichen konnten sich für die DJJM qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten.
SV – Prüfung
Am 26.04.2026 fand auf unserem Hundesportplatz unter internationaler Beteiligung eine SV-Prüfung statt. Freunde aus Finnland, Italien, Baden Württemberg, Hessen, Sachsen und unsere eigenen Mitglieder nahmen an dieser Veranstaltung teil. Leistungsrichterin Romy Meyer hatte überwiegend Leistungen der Extraklasse zu bewerten. Es war eine Freude, ihr und den Teilnehmern zuzuschauen. Für Jeden hatte Romy Worte der Anerkennung, des Respekts oder auch Tipps parat.
Die vielen Helfer rund um die Veranstaltung hatten ebenso Anteil, dass Tag ein ganz Toller wurde. Vielen Dank!
Tagessieger wurde Nic Krauße mit seinem Asko vom Haus Streit und phänomenalen 99/97/100. Chapeau und herzlichen Glückwunsch an Nic und allen anderen Teilnehmern.
Frühjahrsputz in Glauchau
Am 18.04.2026 fand der jährliche Frühjahrsputz der Stadt Glauchau statt. Auch unser Verein beteiligt sich jedes Jahr daran. Dabei regen sich immer viele fleißige Hände um in der Umgebung Müll einzusammeln. Besonders am Hang an der B175 ist davon reichlich zu finden. So füllten sich auch dieses Mal mehrere Säcke Abfall, welcher dann von der Stadt abgeholt wurde. Vielen Dank an alle Helfer.